20 Feb

„Wir erzielen Wettbewerbsvorteile, Wachstum und Effizienzsteigerungen“

CRM, Unternehmensentwicklung von Keine Kommentare

Stefano Santinelli stellt als CEO des digitalen Marketing- und Werbeanbieters localsearch am YukonDaylight Customer Service Summit 2019 die Neuausrichtung seiner Geschäftsstrategie vor und erklärt, welche Rolle darin die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung spielen.

Was war der Auslöser des Projekts?

In den letzten zwei Jahren hat sich localsearch von einem Verzeichnisanbieter zum führenden Partner für digitales Marketing gewandelt. Das komplett neue Marktangebot erfordert schlagkräftigere Prozesse und eine leistungsfähigere IT-Infrastruktur.

Was wurde konkret umgesetzt?

Als Enabler für die Erneuerung der IT- und Prozess-Landschaft fungiert die Einführung einer neuen CRM-Lösung. Basis sind Anwendungen des Anbieters Salesforce, die alle Legacy-Systeme mittelfristig ersetzen werden.

Was ist der Nutzen des Projekts?

Die Investitionen in die IT-Erneuerung werden sich für localsearch mittelfristig auszahlen. Das Unternehmen wird insbesondere Wettbewerbsvorteile, Wachstum in neuen Geschäftsfeldern und Dienstleistungen sowie Effizienzsteigerungen realisieren können.

Stefano Santinelli ist CEO von localsearch, dem führenden Schweizer Marketing- und Werbepartner. In seinem Referat erklärt der oberste Verantwortliche des Unternehmens, wie eine CRM Strategie zukünftig Wettbewerbsvorteile für localsearch schafft und warum das Cloud CRM Salesforce dabei eine Schlüsselrolle spielt.

Am Summit 2019 spricht Stefano Santinelli über das Thema:

Wie ein neues CRM Innovation und Wachstum ermöglicht

localsearch in Kürze: localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU. An den drei Hauptstandorten Zürich, Bern und Sion sowie an über 30 Regionalstandorten beschäftigt das Unternehmen über 800 Mitarbeitende. Mit local.ch und search.ch betreibt und vermarktet localsearch die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz mit gemeinsam über sieben Millionen Besuchern pro Monat. localsearch, local.ch und search.ch sind Marken der Swisscom Directories AG, die zu 69 Prozent Swisscom und zu 31 Prozent Tamedia gehören.

 

Leader-Wissen für den Marktvorsprung

YukonDaylight Customer Service Summit 2019

13. März 2019, 13.00 – 17.00 Uhr

Holiday Inn Zürich Messe

Präsentiert von Salesforce und unterstützt von Callpoint, Genesys, NICE, SAP, Swisscom, YukonDaylight.

Registration: www.csum.ch


0 Kommentar

Teilen Sie mir Ihre Meinung mit und kommentieren Sie diesen Beitrag!

Schreiben Sie eine Antwort oder Kommentar zum Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können auch diese HTML tags and Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

„Wir haben 90 Proze… 5. Februar 2019 „Robotics bietet ei… 28. Februar 2019